Mag. Nadja Ogrinigg

ist seit März Aspirantin in der Stadtapotheke.

Schon in der HBLA (heute HLW) in Leoben wählte Nadja den Gesundheits- und Ernährungszweig als ihren Schwerpunkt aus. Der Leidenschaft zu Gesundheitsberufen blieb sie treu. 2014 begann sie ihr Pharmaziestudium in Graz und legt in Kürze ihre allerletzte Prüfung an der Uni ab. Das Studium hat sich die Aflenzerin zu einem Großteil selbst finanziert, indem sie nebenbei in der Europaapotheke in Kapfenberg und an der Uni als Studienassistentin gejobbt hat.

Für die Aspirantinnenstelle in der StadtApotheke habe sie sich entschieden, weil sie bei uns, laut eigener Aussage, am meisten für ihre berufliche Zukunft lernen kann

Privat hat sie ihr Herz an ihre Katzen verschenkt: Drei an der Zahl – Fiona, Diana und Wendy -die sie allesamt vom Tierschutzverein SOS Katze hat. Die süßen Fellknäuel werden von ihr gern auch mal als „meine Kinder“ bezeichnet.

Spezialistin
in Ausbildung

Aufgabengebiete:
KundInnenbetreuung, Magistrale Rezepturen, Warenübernahme